Klavier von STEINGRAEBER

Höhe 115 cm in schwarz Hochglanz

Hell & singend

Dieses Klavier des deutschen Premiumherstellers Steingraeber & Söhne kam in recht desolatem Zustand zu uns. Seine klangliche Anlage hat uns jedoch so überzeugt, dass wir es in vielen Stunden Werkstatt-Arbeit sorgsam komplett überholt haben. Eine Wandlung wie von Aschenputtel zur Prinzessin! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst einen Eindruck vom angenehmen Spielgefühl und Klangvolumen dieses zauberhaften Instruments zu verschaffen!

 

Hersteller: Steingraeber & Söhne

Größe: 115 cm

Baujahr:  1955-1960

Zustand: technisch und klanglich überholt

Gehäuse:  Schwarz Hochlanz (neu lackiert) 

Preis: 6.900,- € 


Die Firma Steingraeber & Söhne in der Festspielstadt Bayreuth ist einer der wenigen Traditionshersteller, die ihre Instrumente noch komplett in Deutschland fertigen - und das seit 1852. Entsprechend hochwertig und klangschön sind diese Klaviere, die in Fachkreisen wie auch unter Hobbypianisten einen außerordentlich guten Ruf genießen. Als es uns angeboten wurde, haben wir daher nicht lange gezögert - wenngleich Optik und Zustand des Innenlebens sehr zu wünschen übrig ließen. Doch wir haben sein Potenzial erkannt und uns an die Arbeit gemacht. Das Klavier hat von uns neue Saiten, neue Hämmer und neue Dämpfer erhalten. Darüber hinaus haben wir den Spieltisch etwas noch oben versetzt, damit auch größere Spieler daran Platz finden. Zum Schluss erhielt das Instrument eine neue Hochglanz-Lackierung in sattem Schwarz. Selbstverständlich wurde die Mechanik anschließend umfangreich reguliert und das Instrument klanglich fein ausgearbeitet. Sein Klang ist nun Steingraeber-typisch rund und obertonreich. So ist es für die nächsten Jahrzehnt bestens gerüstet für viele schöne Stunden des Musizierens!