Öffnungszeiten

Mo - Fr 9 - 13

und nach Vereinbarung

Telefon

Klavierstimmer anrufen  040 23492750

E-Mail

Klavierstimmer E-Mail schreiben  info@elbstimmer.de

Werkstatt & Verkauf

Offakamp 9c, 22529 Hamburg


Klavier von Euterpe

Höhe 100 cm in Nussbaum hell

klar & brillant

Kleiner Korpus, großer Ton: Dieses Euterpe hat trotz seiner kleinen Abmessungen klanglich eine Menge zu bieten. Neben seinem klaren, brillanten Ton besticht es durch seine leichte Spielbarkeit, die besonders Anfängern entgegenkommen wird. Dabei ist der Anschlag weder zu leicht noch zu schwergängig.  

Hersteller: Euterpe

Größe: 100 cm

Baujahr:  1960-1965

Zustand: technisch und klanglich überholt

Gehäuse:  Nussbaum hell (Echtholz) -  original

Preis: 1.790,- €


Dieses kleine, aber klangstarke Euterpe-Klavier wurde noch in Mittelfranken in der Ära der Kooperation mit Feurich gebaut und hat daher nichts mit den viel später unter dem Dach von Bechstein in Indonesien gebauten Euterpe-Klavieren zu tun. Sein Innenleben ist also noch "Qualität made in Germany" und so gebaut, dass es Jahrzehnte überdauern kann. In unserer Werkstatt sorgsam auf Herz, Nieren und Klang geprüft, können wir es mit dem Wissen in neue Hände geben, dass es seinem Besitzer noch viele Jahre Spaß beim Musizieren bereiten kann. Schon bei den ersten Tönen fällt der klare, brillant-perlende Klang in der Mittellage und dem Diskant auf.  Der Anschlag ist fein austariert, so dass auch kleine Kinderhände gut darauf die Klaviertechnik erlernen können. Aber natürlich werden auch fortgeschrittene Spieler an diesem Instrument lange Freude haben!